Die Geschwister-Gummi-Stiftung lädt in der Reihe "fit für kids" am Dienstag, 6. November, zu einem Elternabend unter dem Titel "Notfälle im Kinderzimmer" in den Familientreff, Negeleinstraße 5, ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Kinder sind wissbegierig, bewegungsfreudig und wollen ihre Umwelt erobern. Das ist gut und richtig, aber dabei kann es auch zu kleineren oder größeren Unfällen kommen.Wie lassen sich solche Unfälle im häuslichen Umfeld vermeiden und was ist zu tun, wenn doch mal was passiert ist?

Frank Wilzok erklärt den Eltern, wie sie sich bei Notfällen mit Kindern verhalten sollen. Was ist bei Krampfanfällen, Vergiftungen oder Verbrennungen zu tun? Wann muss ich den Sprössling ins Krankenhaus bringen? Der Referent weiß Antworten. Anmeldung online unter www.gummi-stiftung.de oder telefonisch unter der Nummer 09221/9292-0. red