Das Adelsdorfer Duo Franken Express hat 2015 sein erstes eigenes Album "Fensterln will gelernt sein" bei der Plattenfirma Tyrolis veröffentlicht. Zuvor haben sie schon in einigen Hitparaden mit dem Titel "Die coole Knuddelmaus" abgeräumt. Sie zogen ins Finale beim internationalen Alpen Grand Prix ein und haben jetzt das Goldene Mikrofon in Ostfriesland gewonnen. Derzeit befinden sich Andy und Markus Weiß nach der Faschingssaison wieder im Tonstudio und arbeiten an ihrem neuen Album, das im August passend zum zehnten Bühnenjubiläum erscheint, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für 2016 sind noch neben den zahlreichen Veranstaltungen auch die Teilnahme beim Alpen Grand Prix und dem Schlagerdiamant bereits in Planung. Zum zehnten Jubiläum, das vom 5. bis 7. August in Obertrubach gefeiert wird, haben sich die beiden einiges einfallen lassen. Am 6. August gibt es einen Galaabend im Hotel "Fränkische Schweiz" in Obertrubach. Neben dem Jubiläumsduo sind auch hochrangige Stars mit von der Partie. Unter anderem Spitzbua Markus, bekannt aus dem "Musikantenstadl", weiterhin Andreas Schweighofer, bekannt aus "Immer wieder sonntags", und Markus Grill, ein Meister auf seiner steirischen Harmonika. Außerdem stehen noch einige Überraschungsgäste mit auf der Bühne. Informationen zum Galaabend und der ganzen Fanreise gibt es unter www.musik-frankenexpress.de oder unter der Telefonnummer 09195/9215706. red