Tobias Fritzmann wurde auf der jüngsten Gemeinderatssitzung in Zeitlos zum Standesbeamten ernannt.
Bürgermeister Wilhelm Friedrich informiert den Marktgemeinderat darüber, dass Fritzmann an dem erforderlichen Standesamtslehrgang teilgenommen hat.
Doch das ist nicht die einzige Aufgabe für Fritzmann. Da der Vorgänger Gerhard Gunkel aus dem Amt scheidet, wird Fritzmann auch zum stellvertretenden Leiter für den Standesamtbezirk.
Bürgermeister Wilhelm Friedrich gab dem Marktgemeinderat das Schreiben des
Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege bekannt. Hiernach soll das Anwesen Forsthausweg 17 in Weißenbach in die Denkmalliste eingetragen werden.
Die Eintragung erfolgt auf Wunsch der Eigentümer des Forsthauses hin.
Der Marktgemeinderat Zeitlofs beschließt, das Benehmen entsprechend herzustellen und keine fachlichen Korrekturen oder Ergänzungen vorzunehmen.
Eine Information von Roland Limpert erreichte den Gemeinderat: Er sagte, dass der Graben hinter dem Anwesen Ziegler gemäht werden müsse. red