Die Freiwillige Feuerwehr hat einen neuen Kommandanten. In der Hauptversammlung wurde der bisherige Stellvertreter, Sebastian Dorsch, zum Nachfolger von Christoph Hofmann gewählt. Neuer stellvertretender Kommandant ist Claus Zillig.
Auch im Vorstand, der ebenfalls turnusgemäß gewählt wurde, gibt es neue Gesichter: Vorstand ist nun Christoph Hofmann, ebenfalls neu dabei ist Christian Schilder als stellvertretender Vorstand, Schriftführer bleibt Volker Hofmann, stellvertretender Schriftführer Christoph Schöpke (neu). Als Kassier wurde Jochen Schilder bestätigt, Rainer Dierauf (neu) ist sein Stellvertreter. Neu dabei als Jugendwart ist Michela Böhmer; Christoph Schöpke bleibt in dieser Funktion. Es gab auch Neuaufnahmen zu verzeichnen mit Fabian Edelmann, Michael Braun und Andreas Billinger.
Vor den Wahlen hatte Kommandant Christoph Hofmann einen Überblick gegeben. 29 Aktive, davon sechs Jugendliche, umfasst die Wehr. Sechs Einsätze gab es zu verzeichnen, dazu vier Übungen. In seinem Bericht wies Vorstand Rainer Dierauf hin, dass die Feuerwehr Unterneuses 100 Mitglieder habe. red