Am Mittwoch fand der erste Infotreff für das Kindergartenjahr 2018/19 im Action Kindergarten Ebenhausen statt. Bei dem gut besuchten Treffen wurden die neuen Eltern begrüßt. Es gab Informationen aus erster Hand von Kindergartenleitung Daniela Koch. Das Personal stellte sich vor, und aktuelle Themen wurden angesprochen. Auch die Wahl des neuen Elternbeirates für das Kindergartenjahr stand an. Daniela Koch und der 1. Vorstand, Benedikt Keßler, bedankten sich stellvertretend bei dem scheidenden Elternbeirat für die sehr gute und kooperative Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Die Vorsitzende des Elternbeirates, Vanessa Hennig, fasste die Aufgaben des Elternbeirates zusammen und gab einen Ausblick. Nach einer geheimen und reibungslosen Abstimmung bildete sich das neue sechsköpfige Team unter dem Vorsitz von Vanessa Hennig und Dirk Schulz.

Im Anschluss gab es eine Überraschung für Kindergartenleiterin Daniela Koch. Sie trat vor 25 Jahren in den Dienst des Action Kindergartens. Aus diesem Anlass hatte sich das komplette Team eingefunden und zwei Lieder zum Besten gegeben. 1. Vorstand Benedikt Keßler würdigte die Arbeit von Frau Koch und hob hervor, dass es ihr immer gelungen sei, am "Puls der Zeit" zu bleiben.

Anmeldetag für die Kleinkindgruppe im Kindergarten ist am Mittwoch, 17. Oktober, von 15 bis 16 Uhr. Aufgenommen werden Kinder mit einem Eintrittsalter von 2 Jahren. red