Im Rahmen des traditionellen Herbstballs des Schützenvereins Bavaria Langensendelbach wurden die Schützenkönige für das Sportjahr 2016/2017 gekürt.
Am Königsschießen hatten 74 Vereinsmitglieder teilgenommen. Schützenkönig wurde Hubert Derrfuß, die Königswürde bei den Damen errang Daniela Übel. Luftpistolenkönig wurde Martin Hinz, während bei den Jungschützen Sabine Sommerer für das nächste Jahr regiert.


Informationen zum Verein

Der Schützenverein Langensendelbach 1921 nimmt derzeit mit elf Mannschaften an den aktuellen Rundenwettkämpfen teil. Trainiert wird am Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils ab 19 Uhr. Kinder und Jugendliche sind am Mittwoch ab 17 Uhr im Einsatz.
Die Bogensportabteilung trainiert im Winterhalbjahr jeweils Montag und Freitag ab 17 Uhr im Keller des Schützenhauses.
Alle, die neugierig geworden sind, sind eingeladen, zu den genannten Zeiten im Schützenheim vorbeizuschauen und ein Probetraining zu absolvieren.

Ralph Koch