Lichtenfels — Deutliche Auswärtssiege feierten die Nachwuchshandballer aus Michelau und Lichtenfels an ihren vergangenen Spieltagen.


Ü-Bezirksliga Nord, ml. B-Jugend

TV Ebern - TV Michelau 19:33
Ohne ihre verletzten Stammspieler Phillip Tschran und Nico Kopp traten die Michelauer B-Jugendlichen in Ebern an. Es dauerte einige Minuten, bis sich das Team von TVM-Trainer Lutz Weisser sortiert hatte. Nico Kopp erzielte mit einer Einzelleistung das 4:3. Die erste Führung, die die Michelauer bis zum Ende nicht mehr abgaben. Die Gäste zogen über 9:4 auf 16:8 bis zur Pause davon. Dazu trug auch Torhüter Marcel Kalb mit guten Paraden bei. Die Michelauer starteten furios in die zweite Hälfte. Jannik Hofmann, Niklas Krügl und Nico Kopp erhöhten auf 20:9. Tim Vegco steuerte mit zwei tollen Toren und einem verwandelten Siebenmeter zur Aufstockung des Torekontos bei. Nico Kopp traf aus dem Rückraum in den Torwinkel. Ein Tempogegenstoß von Erik Steiner sorgte in der letzten Sekunde für den 33:19-Endstand für den TVM. bko
TVM: Böhmer (2), Krügl (8), Kopp (8), Tschran (7), Steiner (3), Vegco (3), Hofmann (2)


Ü-Bezirksliga Nord, ml. C-Jgd.

HSV Hochfranken -
TS Lichtenfels 23:36
Die TSL-C-Junioren befinden sich weiter auf Meisterschaftskurs. Ihre sehr gute Form stellten sie auch beim HSV Hochfranken in Rehau unter Beweis, wenngleich der Start durch die lange Anreise noch recht schleppend vonstatten ging. Ein 3:3 wurde aber schnell in eine 7:3- und 10:6-Führung umgewandelt. Christopher Böhm war schnell auf den Beinen und lief viele Konter, die mit zum hohen 17:9-Pausenstand beitrugen.
Auch im zweiten Abschnitt ließen sich die TSler von ihrem Kurs nicht abbringen. Sehr gut agierte Niklas Schardt am Kreis, der erstmals auf dieser Position spielte. Mit einer mannschaftlichen Leistung fegten die Lichtenfelser den Gastgeber aus der eigenen Halle. Mit 36:23 endete die vorletzte Auswärtspartie der TSL, die sich ab 9. Januar auf eine Heimserie freuen darf.
TSL: Laatz - N. Birkner (4), M. Tremel (7), A. Fiedler (6), Voelckel (2), Chr. Böhm (6), Schardt (7), Leise (2), Schnapp (2)