Limbach — Unter dem Motto "Lasst die Töne hell erklingen ..." lädt der Musikverein Limbach zu seinem achten Herbstkonzert ein, und zwar für den Sonntag, 26. Oktober. Es beginnt um 19.30 Uhr im Sportheim in Limbach, wie der Verein mitteilt.
Der Musikverein Limbach hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Vor allem vom 11. bis 13. Oktober drückten sie kräftig bei ihrem Probenwochenende in Weißenstadt bei Gefrees die Tasten. Bereits in den letzten sieben Jahren war das dortige Schullandheim ein fixer Punkt, um die Vorbereitungen für das Herbstkonzert abzuschließen. Die Musiker machten mit und konzentrierten sich, und so gelang der letzte Feinschliff - die Verantwortlichen sind zuversichtlich und zufrieden.

Der Nachwuchs macht mit

Wie das Motto "Die Mischung macht's" sagt, gibt es viele ausgefallene Musikstücke. Mit auf der Bühne stehen zum ersten Mal die "Kleinen" aus der Bläserklasse Eltmann/Limbach; sie zeigen ihr Können mit ein paar Musikstücken. red