Im musikalischen Teil betrachtete er die Veränderung des Musicals mit dem Zeitgeist im Verlauf der letzten 100 Jahre. So habe sich das Musical im Vergleich zur Oper und Operette längst zur populärsten Musikform entwickelt. Natürlich durfte während des Aufenthalts in Schney auch ein Ausflug nicht fehlen, der diesmal zum Wildpark nach Tambach führte.


Soziale Maßnahme

In den Abendstunden wurde eifrig geprobt. Das Orchester wurde bereits 1972 zunächst als reines Streicherensemble auf Veranlassung des Bezirksamts Steglitz als soziale Maßnahme gegründet, um musikalisch begabten Menschen nach ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Durch das Hinzufügen von Bläsern entstand mit der Zeit ein richtiges Orchester. Die Altersstruktur bewegt sich aktuell zwischen 57 und 89 Jahren.