Hammelburg — "Godspell - Musik für Gott und Mensch" heißt es bei einem Konzert in der evangelischen Kirche St. Michael am Sonntag, 8. März. Dazu kommt die Kirchenband Godspell nach Hammelburg und lädt ein zu einem Konzertabend, der den Zuhörer mit Musik, aber auch mit passenden meditativen Texten und Bildern aus dem Alltag entfliehen lässt. Sanfte Stücke zum Zuhören und Nachdenken, fröhliche Klänge zum Mitklatschen und das ein oder andere Lied zum Mitsingen sind dabei.
Seit 20 Jahren gibt es die Kirchenband schon. Ihre Heimat ist die Pfarrei St. Peter und Paul in Schweinfurt, aber seit einigen Jahren reisen die zehn Musiker durchs Land. Pfarrerin Angela Weigel wird mit Impulsen durch das Programm leiten.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Spenden für die Ausbildung von Kindergärtnerinnen in Mtwara, Tansania, sind willkommen. red