Die Musik setzt mit einer Fanfare ein, die das Weltall und den Flug der Sternschnuppen beschreibt. Auch die Crew wurde gewechselt und das Nachwuchsorchester nahm auf der Bühne Platz. Die Ouvertüre "Tell Saga" erzählte eine kleine Geschichte über den Schweizer Volkshelden Wilhelm Tell. Sie beginnt mit einem Gebet in der Kapelle, die Aufständischen bitten den Herrn um Hilfe und am Ende läutet die Freiheitsglocke. Mit "Pirates of Rock" bewies der Nachwuchs seine Unerschrockenheit. Die jungen Instrumentalisten traten für ihre ersten Auftritte dem Publikum ebenso tapfer gegenüber wie der heldenhafte Pirat, der bei seinen Abenteuern der Gefahr ins Auge blickt.
Gestreikt wurde dann doch, die Flugbegleiter weigerten sich Getränke und Snacks zu servieren, so mussten sich die Fluggäste in der Pause selbst bedienen.
Mit der Filmmusik einer amerikanischen Fernsehserie steigerte sich der Nachwuchs spieltechnisch, und toppte mit den