Bei der Firma Tautz wurde ein außergewöhnliches Jubiläum gefeiert. Monika Raab wurde für 50-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Zuerst machte sie eine Ausbildung als Apothekenhelferin mit Abschluss. Dann wechselte sie in den Betrieb Tautz, der heute aufgrund seines reichhaltigen Sortiment in Teuschnitz und Umgebung einen hohen Stellenwert einnimmt. Postagentur, Lotto- und Toto-Annahmestelle, Bekleidung für die Familie, Zeitschriften, Schul- und Bürobedarf, Geschenkartikel und vieles mehr war ihr Aufgabengebiet. Monika Raab sei eine engagierte, gewissenhafte und loyale Mitarbeiterin, lobte der Seniorchef Franz Tautz die Jubilarin im Rahmen der Urkundenüberreichung des Einzelhandesverbands. Auch schätze man ihre Zuverlässigkeit und die Kunden ihre nette und hilfsbereite Art. Der Seniorchef und der jetzige Geschäftsinhaber Rainer Tautz bedankten sich bei der Jubilarin für ihre langjährige Mitarbeit. Die Jubilarin meinte, die Arbeit habe ihr Spaß gemacht. Sie war abwechslungsreich und interessant und vor allem hatten sie ein gutes Betriebsklima. ph