Marktschorgast — Einen Generationswechsel gab es bei der Marktschorgaster Ortsgruppe im Bund Naturschutz. Die von Kreisvorsitzendem Wolfgang Schenker und Vorstandsmitglied Monika Winkler geleiteten Neuwahlen gingen reibungslos über die Bühne. Monika Graß wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt und löst Dietrich Beck nach 31 Jahren ab.
Ebenfalls ein einstimmiges Votum gab es für die Stellvertreterin Katja Oettel (neu). Die schriftlichen Arbeiten liegen in den Händen von Stefan Graß (neu). Schatzmeisterin bleibt Gabi Beck.
Die neue Vorsitzende dankte für das Vertrauen. Um ihrer Aufgabe in vollem Umfang gerecht werden zu können, hoffe sie auf die Unterstützung der Kreisgruppe. Monika Graß will Kinder, Jugendliche und junge Familien ansprechen und diese für die Interessen des Bundes Naturschutz gewinnen.