Thurnau — "Serien und Sequenzen", das ist eine schwierige Aufgabe. Darüber waren sich die Teilnehmer am Fotowettbewerb und die Jury einig. Jammern war jedoch nicht unangebracht. Schließlich hatte die Thurnauer Fotogruppe von "Natur & Freizeit" diese Herausforderung als eines der vier internen Jahresthemen selbst gewählt. Für die Jury, gestellt vom "Fotoclub 70 Sonneberg", galt es einiges zu beachten. Zum Beispiel: Hat die Sequenz einen logischen Handlungsablauf? Gehören alle Serienbilder unverkennbar thematisch zusammen?
In der Einzelwertung siegte Claus van Acken mit seiner Serie "Cornwall". Sowohl die Qualität der einzelnen Bilder als auch die Gesamtkomposition überzeugten in jeglicher Hinsicht. Christiane Nützel mit zwei und Barbara Meth mit einem Bild teilten sich den zweiten Platz. Punktgleich auf Platz drei landeten Gerhard Buberl, Hans Hager, Wally Lutz und Klaus Rößner. In der Gesamtwertung siegte Claus van Acken vor Christiane Nützel und Klaus Rößner. red