Staffelbach — Als letzter Schritt nach der Generalsanierung der katholischen Kindertagesstätte St. Cyriakus Staffelbach und dem Anbau einer Kinderkrippe wurde nun anlässlich eines Familiennachmittages die neue Spielplatzanlage eingeweiht.
Die bisherige Außenspielfläche am Kindergarten war verbraucht und musste ausgewechselt werden. In Zusammenarbeit zwischen Kindergartenleitung und Kath. Kirchenstiftung wurden ein neues Klettergerüst, verschiedene Spielgeräte und eine Matschanlage ausgesucht und die Anschaffung und der Einbau in die vergangenen vier Monate gleich umgesetzt. Berücksichtigung fanden auch Spielgeräte mit Sandkasten für Kleinkinder.
Die angefallenen Kosten in Höhe von über 69 000 Euro tragen zu 50 Prozent die Gemeinde Oberhaid und zu jeweils 25 Prozent die Kath. Kirchenstiftung Staffelbach und das Erzbistum Bamberg.