Höchstadt — Traditionell führte der Matthias-Claudius-Kindergarten seinen Hobbykünstler-Markt in den Räumlichkeiten der Grundschule Süd durch. Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren viel Arbeit investiert, um ein facettenreiches Programm anzubieten.
Diverse Aussteller zeigten ihre Produkte, ganz gemäß der Jahreszeit, ob nun Gartendekor aus Ton und Metall, Frühlings- und Ostergestecke, oder auch bunten Schmuck in allen Variationen. Auch Mitmachaktionen bereicherten das Marktangebot. Begeistern konnte schließlich auch der Kindergartenchor "MC-Spatzen", unter anderem mit seinem Singspiel "Stups, der kleine Osterhase". Viele Eltern haben sich um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste gekümmert. Durch das Zusammenwirken von Kindern, ihren Vätern und Müttern sowie den Mitarbeitern des Kindergartens gelang ein rundum gelungener Nachmittag. red