Ebern — Trotz regnerischen Wetters freuten sich die Kinder des städtischen Kindergartens "Regenbogen" in Ebern auf ihrem Sommerfest am Samstag über viele Besucher. Die freiwillig helfenden Eltern und die Mitglieder des Fördervereins, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, hatten alle Hände voll zu tun. Während der Show des Zauberers "Matzelli" saßen die Mädchen und Buben wie gebannt da und ließen sich be- und verzaubern. Besonders begeistert waren die Kinder, die während der Show als Zauberassistenten mithelfen durften (unser Bild). Auch nach der Show war noch einiges geboten. So konnten die Kinder einen Original WM-Fußball den "Brazuca" gewinnen. Entsprechend lang waren die Schlangen am Los-Verkauf. Und auch beim Natur-Parcours waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei. Text & Foto: Katharina Becht