Mainleuser sind die Fußball-Champions der Mittelschulen

1 Min
Das Team der Mittelschule Mainleus freute sich zusammen mit Betreuer Heinz Ziegenthaler (links) über den Siegerpokal. Mit im Bild (von rechts, stehend) Theo Schramm, Siegfried Sesselmann, Reiner Meisel und Herbert Hörath (hinten Mitte). Foto: Klaus-Peter Wulf
Das Team der Mittelschule Mainleus freute sich zusammen mit Betreuer Heinz Ziegenthaler (links) über den Siegerpokal. Mit im Bild (von rechts, stehend) Theo Schramm, Siegfried Sesselmann, Reiner Meisel und Herbert Hörath (hinten Mitte). Foto: Klaus-Peter Wulf

von unserem Mitarbeiter Klaus-Peter Wulf Marktleugast/Kulmbach — Auch in diesem Frühjahr war die Marktleugaster Dreifachsporthalle Schauplatz der Finalrunde der Fußball-Hallenmeist...

von unserem Mitarbeiter Klaus-Peter Wulf

Marktleugast/Kulmbach — Auch in diesem Frühjahr war die Marktleugaster Dreifachsporthalle Schauplatz der Finalrunde der Fußball-Hallenmeisterschaften der Mittelschulen im Landkreis Kulmbach. Im Halbfinale siegte die Kulmbacher Hans-Edelmann-Schule mit 2:0 über Neudrossenfeld, und Mainleus hielt die Marktleugaster Gastgeber knapp mit 2:1 nieder.
Nicht zu überbieten war die Spannung in den Finalspielen. Neudrossenfeld holte sich den dritten Platz mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen Marktleugast. Und auch im Endspiel fiel die Entscheidung erst im Neunmeterschießen. Die Mittelschule Mainleus wurde Kreismeister mit einem 3:2 über die Hans-Edelmann-Schule und konnte aus den Händen von Marktleugasts stellvertretendem Bürgermeister Reiner Meisel den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Die drei besten Fußballmannschaften durften sich zudem über einen Spielball freuen.
Der Marktleugaster Rektor Siegfried Sesselmann bedankte sich dafür, dass "seine" Schule erneut diese Endrunde ausrichten durfte. Möglich machte dies die Marktgemeinde, die dafür wieder die Dreifachsporthalle kostenlos zur Verfügung stellte. Sesselmann richtete ein Dankeschön an die Turnierleitung um Konrektor Theo Schramm, Kreiskoordinator Herbert Hörath und die Schiedsrichter.
Hörath bedankte sich bei den acht Mannschaften für ihre Teilnahme. "Der Einsatz aller Aktiven war mächtig. Ich habe sehr faire Spiele zu sehen bekommen", lobte Reiner Meisel die Akteure.
In der Gruppe A hatte sich die Hans-Edelmann-Schule in Kulmbach gegen die Marktleugaster, Stadtsteinacher und Neuenmarkter durchgesetzt. In der Gruppe B kam Mainleus vor Neudrossenfeld, der Max-Hundt-Schule Kulmbach und der Wirtschaftsschule Neuenmarkt ein. Im Spiel um Platz 5 gewann Stadtsteinach gegen die Max-Hundt-Schule mit 3:1, während die Neuenmarkter Mittelschule das Match gegen die eigene Wirtschaftsschule mit 3:2 für sich entschied.