Im Gemeindezentrum Breitbrunn fand die Premiere des Stückes "Fairy Tales - Tanze deinen eigenen Traum", statt. Die Formation "The Magical Moves" hatte eingeladen. Diese Tanzgruppe unter dem Dach des VfR Hermannsberg/Breitbrunn besteht seit mehreren Jahren aus 38 Mädchen und Frauen im Alter von 6-25 Jahren aus der gesamten Umgebung. Die Leiterinnen sind die Schwestern Katharina und Franziska Hofmann. Für "Fairy Tales" wurde ein Jahr intensiv geübt und es ist auch selbst geschrieben. Und nicht nur das, Die Kostüme, das Bühnenbild, uvm., alles aus eigener Hand.

Träume und Wünsche

;

"Fairy Tales" spielt im Reich von König Martin. Er lebt hier zufrieden mit seinen vielen hübschen Töchtern am Hofe. Doch die Prinzessinnen machen ihm das Leben nicht leicht, hat doch jede seine eigenen Träume und Wünsche. Das kann die strenge Hoflehrerin natürlich nicht dulden, den von einer Prinzessin wird Anstand und Höflichkeit erwartet. Als der traditionelle Hofwalzer in einem totalen Fiasko endet, gibt es Strafunterricht. Aber, die Hoflehrerin birgt ein dunkles Geheimnis!

Um dieses Rätsel zulösen erleben die Prinzessinnen viele Abenteuer und Herausforderungen. In einer eindrucksvollen Aufführung dürfen sich die Besucher von Wald und Fabelwesen und hübschen Prinzessinnen verzaubern lassen. es