Loewe steht mehr denn je im Fokus der Konsumenten und ist deshalb die wichtigste Premiummarke für den Fachhandel. 2016 gewann das Unternehmen kontinuierlich und kräftig Marktanteile.
Auch deshalb wurde Loewe vom deutschen Fachhandel - vor allen Wettbewerbern - zur "Topmarke des Jahres 2016" gewählt. Die Fachhandels-Verbundgruppe Expert hat Loewe deshalb jetzt in den A-Lieferanten-Status aufgenommen.
"Wir haben Loewe aus tiefer Überzeugung in den sehr kleinen Kreis der für Expert sehr wichtigen strategischen Partner und Lieferanten aufgenommen. Die Marke Loewe mit den sehr anspruchsvollen und nachhaltigen Produkten, die allerdings - und das ist ebenso wichtig - die richtige Preispositionierung haben, passen in diesem Bewusstsein perfekt mit der Marke Expert und der wertschöpfungsorientierten Vermarktungsstrategie zusammen", so Volker Müller, Vorstandschef von Expert. "Dass uns Expert nach drei Jahren wieder in den Kreis seiner strategischen Lieferanten aufgenommen hat, freut das ganze Loewe Team in Kronach wirklich außerordentlich. Ist es am Ende doch der Beweis und die Dokumentation nach außen, dass wir in den vergangenen Jahren vieles richtig gemacht haben", so Kurt Doyran, der Loewe-Gesamtvertriebsleiter. red