Ein unbekannter Täter schlug am Freitag gegen 13 Uhr einem Fahrzeugführer gegen dessen Oberkörper. Grund für die Auseinandersetzung in der Nähe des Marktplatzes war die langsame Fahrgeschwindigkeit des Opfers. Der Täter war mit einem weißen Mercedes mit Hamburger Kennzeichen unterwegs. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Lichtenfels , Telefon 09571/95200, in Verbindung zu setzen.

Am Samstagmittag parkte eine junge Frau mit ihrem BMW 420d auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Mainau. Ein Unbekannter fuhr vermutlich zwischen 13 und 13.30 Uhr gegen das Heck des dunkelblauen BMW und verursachte einen Schaden von circa 2000 Euro. Der BMW war vor dem E-Center auf dem Parkplatz abgestellt. Wer kann der Polizei , Telefon 09571/95200, Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug geben? pol