Am Montagnachmittag wollte eine 24-jährige Skoda-Fahrerin vom Marktplatz in die Bamberger Straße einfahren und wurde von einem 18-jährigen Sprinter-Fahrer touchiert. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, konnte später jedoch ermittelt werden.

Wer hat den Briefkasten beschädigt?

Unbekannte haben am Dienstagmorgen in der Unteren Badegasse einen Briefkasten an einem Mehrfamilienhaus beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Rufnummer 09573/2223-0 in Verbindung zu setzen.

Junger Mann legt gefälschte Rezepte vor

Seit Anfang Dezember versuchte ein 18-Jähriger mehrmals, gefälschte Rezepte über verschreibungspflichtige Medikamente in verschiedenen Apotheken des Landkreises Lichtenfels einzureichen. Einmal gelang es ihm sogar und es wurde ihm ein Arzneimittel ausgehändigt. Am Montagvormittag konnte der junge Mann bei einer weiteren Apotheke von Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels festgenommen werden. Dem Apotheker war dort das falsche Rezept aufgefallen und er verständigte die Polizei . Der 18-Jährige wird sich nun wegen mehrfacher Urkundenfälschung verantworten müssen.

Scheibe hatte

plötzlich ein Loch

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag beschädigte ein unbekannter Täter die Glasscheibe eines Balkongeländers an einem Mehrfamilienhaus in der Grünewaldstraße. In der Glasscheibe entstand ein Loch. Wie genau der Schaden verursacht wurde, muss noch ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/95200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Graffity-Schmierereien rufen Polizei auf Plan

Irgendwann in der Zeit zwischen Sonntag, 5. Dezember, 9 Uhr, und Sonntag, 12. Dezember, 11.30 Uhr, beschmierten ein oder mehrere unbekannte Täter eine Mauer sowie die Trainerkabine des VfB Neuensee mit Graffity-Schmierereien. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Wer hat die Unfallflucht beobachtet?

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte irgendwann zwischen vergangenem Donnerstag und Montag in der Siechenstraße einen grauen Seat Leon im Frontbereich. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein, Tel. 09573/2223-0, in Verbindung zu setzen. pol