Eine Anzeige wegen Unfallflucht erstattete eine 24-Jährige bei der Lichtenfelser Polizeidienststelle. Sie hatte ihren grünen VW Golf zwischen Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 21.20 Uhr, in der Wittelsbacher Straße auf einem Wohnheim-Parkplatz abgestellt und stellte bei der Rückkehr zum Fahrzeug fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer gegen das geparkte Auto gefahren war und dieses beschädigt hatte. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Lichtenfels unter Telefon 09571/9520-0 entgegen.

Fahrrad am Bahnhof entwendet

In der Zeit von Donnerstagvormittag bis Samstagmittag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein schwarz-weißes Damen-Trekkingrad Stevens Galant SX 2011. Die Eigentümerin hatte dieses an den Fahrradstellplätzen am Bahnhof Lichtenfels abgestellt. Als sie ihr Rad wieder holen wollte, fand sie nur noch das aufgezwickte Schloss vor. Um Zeugenhinweise bittet die Lichtenfelser Polizei . pol