Darauf kann das Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg stolz sein. Und er selbst ist es natürlich auch. Dr. Nedal Al-Khatib, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie , Psychotherapie und Psychosomatik am Bezirksklinikum Obermain , hat dreifachen Grund zur Freude. Nach 2020 und 2021 zeichnete ihn das Magazin Focus erneut aus. Und das wieder in drei Disziplinen: als Psychiater , Neurologe und als Suchtmediziner.

„Natürlich freue ich mich als Mensch darüber“, kommentiert Al-Khatib. „Entscheidend sind jedoch immer das komplette Team, das sich in der Klinik aus vielen Berufsgruppen zusammensetzt, und dessen harmonisches Zusammenspiel. Es sind die Menschen hier in Kutzenberg , die sich für das Wohl der Patientinnen und Patienten einsetzen“, so der ausgezeichnete Mediziner laut einer Mitteilung des Klinikums.

Seit fast vier Jahren leitet Al-Khatib die Klinik für Psychia-trie, Psychotherapie und Psychosomatik in Kutzenberg .

Das Magazin Focus empfiehlt Ärzte, die sich auf ihren Gebieten besonders auszeichnen. In die Focus-Erhebung fließen ein: fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Patientenservice, Patientenzufriedenheit, Empfehlungen von Ärzten sowie Barrierefreiheit und Qualitätsmanagement. red