Am Montagnachmittag wurde ein 38-jähriger Golf-Fahrer im Bereich der Bamberger Straße/Kutzenberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben dem Fahrersitz befanden sich im Fahrzeug einige Bierflaschen . Auch gab der 38-Jährige zu, gerade ein Bier konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem führte der Mann ein Springmesser mit sich, das die Beamten sicherstellten. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Zwei Fallrohre

auf Abwegen

Im Zeitraum von Donnerstag bis Montag wurden von einem Toilettenhaus auf dem Parkplatz in Vierzehnheiligen zwei Fallrohre entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein unter Telefon 09573/2223-0 in Verbindung zu setzen. pol