Laden...
Marktleugast
marktleugast.inFranken.de 

Landesverbandsehrennadeln für zwei Geflügelzüchter

Zwei Ehrungen haben die Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Marktleugast im Gasthof "Zwei Linden" in Marienweiher geprägt: Für langjährige Mitgliedschaft zeichnete Vorsitzender Günther Bauer das...
Artikel drucken Artikel einbetten
Johannes Schott
Johannes Schott
+1 Bild

Zwei Ehrungen haben die Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Marktleugast im Gasthof "Zwei Linden" in Marienweiher geprägt: Für langjährige Mitgliedschaft zeichnete Vorsitzender Günther Bauer das Mitglied Max Ott mit der silbernen und Johannes Schott mit der goldenen Landesverbandsehrennadel aus.

Zahlreiche Aktivitäten

In seinem Tätigkeitsbericht wies der Vorsitzende auf zahlreiche Aktivitäten und Höhepunkte des Geflügelzuchtvereins hin. Dazu zählte er die Hauptversammlung mit Jahresessen und die Monatsversammlungen im Züchterheim.

Auf dem Jahresprogramm, sagte Bauer weiter, standen der Besuch der Kreisversammlungen in Kulmbach und Neudrossenfeld sowie der Bezirksversammlung in Issigau. Ebenso wurden zahlreiche andere Schauen von den Nachbarvereinen im Kreisverband, die Bezirksschau und Sonderschauen, unter anderem bei der Frankenwald- und Oelschnitzgruppe, besucht. Nicht zu vergessen seien die Taubenmärkte im südlichen Unterland.

Zuchtwart Günther Bauer verwies in seinem Bericht auf Impfungen bei Hühnern und Wassergeflügel. Die Taubenzüchter impften ihre Tiere teilweise gegen Paramyxovirose.

Da von den Züchtern zu wenig Tiermaterial zur Verfügung stand, wurde im Zuchtjahr 2019 keine Lokalschau vom Verein ausgerichtet.

Einige Marktleugaster Züchter haben aber bei anderen Schauen ausgestellt, unter anderem der Züchter Hermann Dörfler bei der Lokalschau in Grafengehaig.

Ausrichter der Kreisversammlung

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde beschlossen, dass die nächste Hauptversammlung mit Jahresessen am 6. März 2021 ab 18.30 Uhr im Gasthof "Zwei Linden" in Marienweiher stattfindet und dass die Kreisversammlung im Frühjahr 2021 vom Geflügelzuchtverein Marktleugast ausgerichtet wird. Helmut Müller

Verwandte Artikel