Der Freundeskreises Erlangen-Höchstadt/Tarnowskie Góry hatte zu einer Vernissage von Werken polnischer und deutscher Künstler in die Galerie Koch nach Hemhofen eingeladen. Die Kunstwerke entstanden auf dem Sommer-Pleinair 2017 im Partnerlandkreis Tarnowskie Góry.
Ludwig Nagel, Bürgermeister der Gemeinde Hemhofen, begrüßte die Künstler persönlich. Für den Vorsitzenden des Freundeskreises, Manfred Bachmayer, sind auf dem Pleinair "beeindruckende Bilder" entstanden. Angereist aus dem
Partnerlandkreis waren die Künstler Beata Hetmaczyk, Katarzyna Karkola und Miroslaw Ogiski. Aus dem Kreis der Künstler aus Erlangen-Höchstadt, die sich an den Sommer-Pleinars im Partnerlandkreis beteiligen, konnte der Vorsitzende des Freundeskreises Maria Stawik-Höhlriegel, Helmut Höhlriegel und Bernd Höhlriegel aus Aurachtal sowie Paul Gütle aus Adelsdorf und Hans Fister aus Eckental begrüßen.