Claus Zeissler, Kunde der Volksbank Forchheim eG in Kersbach, kann sich über einen der Hauptgewinne beim Gewinnsparen freuen: einen Porsche Macan S Diesel.
Da er sich erst kürzlich ein neues Auto gekauft hat, fährt er den Porsche zwar nun nicht selbst. Umso mehr freut er sich aber über den Erlös durch Verkauf. "Mit dem Geld habe ich meinen Kredit abbezahlen können", sagt der Volksbank-Kunde. Im Rahmen der offiziellen Übergabe überreichte ihm seine Bankberaterin Michaela Ramisch ein kleines Porsche-Modellauto.
Beim Gewinnsparen können Kunden der Volksbank Forchheim nicht nur gewinnen und und sparen, sondern auch helfen: Je Fünf-Euro-Los werden vier Euro gespart, der eigentliche Loseinsatz beträgt also einen Euro. Davon werden 25 Prozent gespendet: Sie gehen an wohltätige Institutionen und Einrichtungen in der Region, wie die Volksbank mitteilt. red