Auch die drei Kronacher Mannschaften in der Kreisklasse 4 stehen vor einer Doppelbelastung. Anstoß am heutigen Samstag ist um 15.30 Uhr.


Samstag

SV Fischbach -
SpVgg Obersdorf

Die Fischbacher (11.) haben auch bei Siedlung Lichtenfels gepunktet und sind auf einem guten Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt. In der aktuellen Form stehen die Chancen gut, dass der Gast aus Obersdorf (14.) bezwungen und der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf neun Punkte ausgebaut wird.

FC Burgkunstadt - TSV Küps
Der Sieg der Küpser (12.) gegen Weidhausen war eminent wichtig, denn heute können sie sich nicht viel ausrechnen. Dafür hat sich der Spitzenreiter aus Burgkunstadt bislang als viel zu stark präsentiert.
FC Baiersdorf -
SSV Oberlangenstadt

Beim Rangzweiten FC Baiersdorf werden die SSV-Akteure (8.) vor einer hohen Hürde stehen. Aber sie können frei aufspielen und wollen sich als unangenehmer Gegner erweisen.


Montag

TSV Staffelstein II -
SV Fischbach

Das Spiel der Fischbacher beim Schlusslicht wurde auf 13 Uhr vorverlegt. Sie werden alles daran setzen, die Punkte zu entführen und sich damit weiter aus dem Tabellenkeller abzusetzen.

TSV Küps -
SSV Oberlangenstadt

Das Derby ist vor allem für die Küpser eminent wichtig, denn sie sind auf jeden Punkt angewiesen. Auf Nachbarschaftshilfe brauchen sie aber nicht zu vertrauen. Anstoß zu diesem Duell ist um 16 Uhr. Das Hinspiel ging übrigens klar mit 3:0 an die Oberlangenstädter. han