Kreis Kronach — Mit vier Mannschaften ist der Landkreis Kronach in der Kreisklasse 2 Lichtenfels vertreten. Alle vier sind zum Auftakt am Sonntag um 15 Uhr auswärts gefordert.

SpVgg Isling - TSV Küps
Beide Mannschaften hätten zum Abschluss der Saison 14/15 aufeinander treffen sollen, doch da traten die Islinger nicht an. Das wird diesmal nicht der Fall sein.
DJK Lichtenfels -
SSV Oberlangenstadt

Beim Aufsteiger aus Lichtenfels wird der SSV Oberlangenstadt gleich auf Herz und Nieren geprüft. Da wird sich zeigen, was der Pokalsieg gegen Weißenbrunn Wert war.

SpVgg Obersdorf -
TSV Weißenbrunn II

Mit dem Gastspiel beim Zehnten der letzten Saison geht es für den Aufsteiger aus Weißenbrunn los. Diese Partie dürfte ein wichtiger Gradmesser im Kampf um den Klassenerhalt sein.

FV Mistelfeld -
FSV Ziegelerden

Es ist noch nicht lange her, da konnten beide Mannschaften die Meisterschaft in ihren A-Klassen feiern. Beide werden künftig in jedem Spiel deutlich mehr gefordert sein. han