Innerhalb der letzten drei Wochen trieben unbekannte Vandalen ihr Unwesen im Bereich des Wallenfelser Sportplatzes . Auf einer der angrenzenden Wiesenflächen hatten zwei Hobby-Imker mehrere Bienenvölker stehen. Sieben der aufgestellten Bienenkästen wurden von den Tätern mutwillig zerstört . Die Bienen sind daraufhin ausgeflogen. Dem Anzeige-Erstatter entstand ein wirtschaftlicher Schaden von rund 1400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Telefonnummer 09261/5030 entgegen.

Eine Frau aus dem Gemeindebereich bekam kürzlich Post von einem Inkassobüro, da sie zwei Warenbestellungen nicht bezahlt haben soll. Wie sich herausstellte, hat die Anzeige-Erstatterin bei den besagten Firmen überhaupt gar kein Kundenkonto, geschweige denn eine Bestellung getätigt beziehungsweise irgendeine Lieferung erhalten. Es ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter auf den Namen der Geschädigten die Waren bestellt hatte und sich liefern ließ. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.