Zu einer gegenseitigen Körperverletzung kam es am Mittwoch gegen 22 Uhr im Bereich des Landesgartenschau-Geländes in Kronach. Zwischen den beiden Streithähnen war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, die letztlich darin gipfelte, dass die Fäuste flogen. Beide Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Der Polizei wurde am Mittwoch gegen 19.50 Uhr mitgeteilt, dass ein Radfahrer im Bereich der Nordbrücke in Kronach gestürzt sei. Dort wurde der Verunglückte deutlich alkoholisiert angetroffen. Ein Test ergab 1,82 Promille. Der Radfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Blutentnahme war die weitere Konsequenz. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Auf dem Gelände einer Autohandelsfirma in der Braustraße in Weißenbrunn beschädigten Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Montag die Glasscheibe eines Werbeschilds. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei in Kronach mitzuteilen.

Die Verwaltung eines Mehrfamilienhauses in der Kronacher Kaulangerstraße zeigte am Montag bei der Polizei-Inspektion eine aufgebrochene Kellertüre an, wobei sie keine genauere Tatzeit benennen konnte. Bei der Spurensicherung wurde festgestellt, dass die Kellertüre mit bloßem Körpereinsatz aufgedrückt worden war. Dabei zersplitterte der Türrahmen. Da offenbar keine Gegenstände gestohlen wurden, nimmt die Polizei an, dass der Täter nach dem Eindringen in den Keller des Hauses gestört wurde. Um Hinweise zu dieser Tat bittet die Polizei in Kronach. pol