Der frühere Pfarrer von Neukenroth und Stockheim Baptist Schaffer feierte im Caritas Alten- und Pflegeheim in Wallenfels seinen 80. Geburtstag . Dazu sind zahlreiche Gratulanten angereist. Dekan Detlef Pötzel aus Teuschnitz, Diakon Wolfgang Fehn und Kirchenpflegerin Elvira Ludwig aus Stockheim , Dietmar und Karin Lieb, seine ehemalige Haushälterin, seine Mitbrüder Hans Martin und Josef Spörlein, die beide ebenfalls im Pflegeheim in Wallenfels sind, wurden von Gabriele Alka vom Besuchsdienst willkommen geheißen. Sie brachten die besten Glücks- und Segenswünsche für den Jubilar.

Baptist Schaffer war bis zu seiner Pensionierung 2013 Pfarrer in Neukenroth und Stockheim . Von 2003 bis 2009 war er Dekan von Kronach. Davor war er Pfarrer in Steinbach a.Wald von 1979 bis 2002 und Teuschnitzer Dekan von 1986 bis 2002. 1993 zum Weihnachtsfest wurde ihm der Erzbischöfliche Titel Geistlicher Rat verliehen.

Er unterstützte auch die Jugendarbeit im Bildungshaus am Knock. Das Caritas Alten- und Pflegeheim Wallenfels versorgte die Gäste und den Jubilar vorbildlich. Später kamen auch der Wallenfelser Bürgermeister Jens Korn und eine Abordnung von der Pfarrei Neukenroth hinzu. red