Dank der Initiative und Kreativität von Anja Jäckisch aus Neuses kann die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach “ eine besondere Bild-Auktion starten, deren Erlös vollständig an „1000 Herzen“ geht. Jäckisch erwarb vom Fotografen Frank Rauh aus Gehülz ein Luftbild von der Festung Rosenberg mit Blick auf fast die gesamte Lucas-Cranach-Stadt Kronach . Jäckisch, die schon öfters die Benefizaktion mit besonderen Aktionen unterstützte, hatte auch diesmal die Idee, dieses der Aktion „1000 Herzen“ zu spenden – mit der Bitte, das Bild zu versteigern und den Erlös hilfsbedürftigen Menschen in Stadt und Landkreis Kronach zukommen zu lassen.

Die Initiatoren der Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach “, Herta und Gerhard Burkert-Mazur, waren sich mit ihrem Team sofort einig, diese Auktion durchzuführen. Auch sie waren begeistert von der schönen Fotografie aus der Vogelperspektive.

Fotograf Frank Rauh, der das Bild mit einer Drohne aufgenommen hatte, fertigte einen Abzug von 100 auf 60 Zentimetern an und überzog ihn mit Schutzfolie. Mit der Versteigerung des Fotos kann es sofort losgehen. Gebote sind unter der Telefonnummer 09261/3550 an „1000 Herzen“ erwünscht.