Leicht gesunken ist seit der letzten Mitteilung die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Kronach , nämlich von 209,8 auf 208,3. Allerdings meldete das Landratsamt diesmal 49 Neuinfizierte, nachdem vorgestern kein einziger Neuinfizierter registriert worden war. Genesen sind seitdem weitere 44 Personen. Die Zahl der Neuinfizierten in den letzten sieben Tagen liegt bei 139.

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wurden im Landkreis 3868 Infizierte registriert. Davon sind 3499 Patienten genesen und 88 gestorben. In Quarantäne befinden sich derzeit 281 Landkreisbürger.

Erweiterte Testzeiten in Küps

Künftig werden an der Teststelle in Küps (Schulzentrum) zusätzlich auch freitags von 18 bis 20 Uhr Schnelltests angeboten, wie das Landratsamt weiter mitteilt. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Die Testzeiten sind Mittwoch von 17 bis 19 Uhr, Freitag von 18 bis 20 Uhr und Sonntag von 9 bis 12 Uhr.

Eine Übersicht des gesamten Schnelltestangebots im Landkreis Kronach ist abrufbar auf www.landkreis-kronach.de/aktuelles/coronavirus/buergertest/. red