Bauarbeiten Wie Bürgermeister Oliver Plewa informierte, sei die Renovierung des Obergeschosses der Alten Schule abgeschlossen. Bei der Grundschule sei die Fassade komplett erneuert und die Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert worden. Beim Kinderhort seien verschiedene Gewerke erledigt worden.

Neueinstellungen Personell habe der Markt aufgestockt und einen neuen Bauhofmitarbeiter eingestellt. Für die Hauptverwaltung werde ebenfalls ein neuer Mitarbeiter tätig.

Imagepflege Der Markt Mitwitz habe sich dazu entschlossen, einen einheitlichen Markenauftritt erstellen zu lassen. Hier werde eine Arbeitsgruppe einen Entwurf priorisieren, der dann vertieft werden solle.

Kunstobjekte der „Holz-Art“ seien noch bis Ende Oktober im Mitwitzer Schlosspark ausgestellt.

Jugend Eine Jugendzukunftswerkstatt werde am Freitag, 15. Oktober, stattfinden. Der Markt Mitwitz veranstaltet diese mit dem Kreisjugendring von 16 bis 21.30 Uhr in der Turnhalle an der Schlossallee. Dadurch solle Mitwitz noch attraktiver für die Jugend werden. Plewa wünschte sich dabei eine Beteiligung des Gemeinderates. ml