Heute Abend bietet "1000 Jahre Kronach " ab 19 Uhr die Live-Lesung einer Gute-Nacht-Geschichte aus dem Kinderbuch "Kronacher G'schichten II" an. Dirk Eilers liest seine Erzählung "Kreuzberger Kapellen-Gespräche".

Zum Inhalt

Oma und Enkel sprechen über die ausgefallene Karfreitagsprozession auf den Kreuzberg. Dabei kommt allerlei Wissenswertes zum Kreuzberg zur Sprache .

Passendes Ausmalbild

Die Gute-Nacht-Geschichte ist ein kleiner Streifzug durch die Geschichte und für jeden Kreuzberg-Bewohner ein Muss. Den Link für das Zoom-Meeting findet man auf der Homepage des Vereins www.1000-jahre-kronach-ev.de/. Dort gibt es auch ein zur Geschichte passendes Ausmalbild, das man ausdrucken kann.

Die achte und letzte Geschichte

Eingeladen sind alle Interessierten, ob Vereinsmitglieder oder nicht. Mit der heutigen Erzählung endet auch die Reihe der vorgelesenen Online-Gute-Nacht-Geschichten von "1000 Jahre Kronach ". Im Februar und März waren in dieser Reihe insgesamt acht Geschichten zu hören. red