Die Feldrunde 2016 nahm Abteilungsleiterin Elli May bei der Jahresversammlung der Korbballabteilung des TV Königsberg in den Blick. Die fünf Königsberger Mannschaften brachten alle befriedigende oder sogar sehr gute Plätze nach Hause. Die "Jugend 12" errang sogar die Meisterschaft. Die Aktiven freuen sich auch über die neue "Jugend 9".
Zum 40-jährigen Bestehen gab es heuer ein Gauditurnier, das gut besucht war und vielen Spaß bereitete. Der TV-Vorsitzende Johannes Burkard, der mit Rolly Loske die Neuwahlen leitete, bedankte sich bei den Korbballerinnen für ihre Mithilfe bei Vereinsveranstaltungen und informierte über die Planungen am Sportgelände.
Bei den Wahlen gab es Veränderungen. Abteilungsleiterin bleibt Elli May, neue Stellvertreterin ist Anne Braunreuther, die Eva Kochanowsky ablöst. Neu ist die Kassiererin Lara Braunreuther, die das Amt von Beate Döbereiner übernahm. Lea May löst Renate Degel als Jugendwartin ab. Vergnügungswartin bleiben Bianca Kupfer und Schriftführerin Karina Hetterich.