Der Kleintierzuchtverein Marktschorgast hielt seine Jahreshauptversammlung im Landgasthof "Drei Kronen". Dabei wählten die 28 Anwesenden Michael Greim für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden.

Die Kleintierzüchter freuen sich, dass sie endlich ihre Tiere wieder der Öffentlichkeit zeigen dürfen. So findet die Lokalschau heuer bereits am 12. und 13. November statt. Außerdem wird sich der Verein am Ferienprogramm der Marktgemeinde beteiligen und auch beim Weihnachtsmarkt, der am 16. Dezember am Stöckleinsteich geplant ist, vertreten sein.

Die Neuwahlen führten Bürgermeister Marc Benker und Hans Tischhöfer durch. Es gab einige Veränderungen. So löst Justus Tischhöfer Werner Feulner als stellvertretenden Vorsitzenden ab. Claudia Lautenbacher bleibt Schriftführerin. Für Annette Reichenberger übernimmt Bernd Müller die Kasse.

Die neue Jugendbeauftragte heißt Nadja Günther (für Gunda Weiß). Zuchtwart für Geflügel ist Werner Feulner, Zuchtwart für Kaninchen Markus Kuhbandner. Er übernimmt auch den Posten des Tätowiermeisters anstelle von Andrea Greim. Die weiteren Ergebnisse: Zuchtwart Hühner Siegfried Maisel, Zuchtbuchführer Klaus Müller, Fahnenträger Klaus Müller und Dominik Greim, Kassenprüfer Renate Gimpl und Hans Tischhöfer. Im Ausschuss sitzen Günter Kollerer, Gunda Weiß, Annette Reichenberger und Lena Greim. Prei.