Eine musikalische Adventsandacht gestaltet der Coburger Hochschulchor "Die Klangfänger" am Sonntag in St. Markus in der Weimarer Straße. "Listen to the Light" lautet das Motto des Programms unter der Leitung von Moritz Metzner. Dabei werden besinnliche Texte, solistische Gesangsbeiträge und viel Chormusik zu hören sein. Der Eintritt ist frei.


Singende Botschafter

Der Coburger Hochschulchor "Klangfänger" wurde im Jahre 2008 gegründet und begann unter Leitung von Moritz Metzner mit 15 Sängern. Inzwischen haben sich "Die Klangfänger" mit ihren Auftritten als singende Botschafter der Hochschule weit überregionales Ansehen erworben. So beteiligten sich "Die Klangfänger" in diesem Jahr am Deutschen Chorfest in Stuttgart. Dabei präsentierten sie sich nicht nur mit Konzerten, sondern beteiligten sich auch am Chorwettbewerb des Deutschen Chorverbandes. In der Kategorie Jazz, Pop, Gospel errangen sie einen 2. Preis und waren damit drittbester Chor von 23 Teilnehmern.