Beim Neujahrsempfang der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hofheim, Lendershausen, Eichels-dorf standen Ehrungen im Blickpunkt. Verdiente Mitarbeitende wurden gewürdigt, wie die Kirchengemeinde im Haßgau mitteilte.

Die Jahreslosung

Die Feier im Gemeindehaus eröffnete Pfarrer Sieghard Sapper mit einer kurzen Auslegung zur diesjährigen Jahreslosung: "Suche Frieden und jage ihm nach!" (Psalm 34,15).

Die Auszeichnungen

Im Anschluss wurden ehrenamtliche Mitarbeitende der Kirchengemeinde geehrt. In diesem Jahr waren es die Vorbereitungsteams des Kindergottesdienstes aus Lendershausen und Eichels-dorf. Folgende Mitarbeiterinnen arbeiten hier mit: Sandra Kurz, Renate Stühler, Anne Dörfler (alle Eichelsdorf), Bettina Sapper, Bettina Klebrig, Rita Zimmermann-Will, Edith Hückmann (alle Lendershausen). Ein besonderes Jubiläum feiert das Team der Christmette Lendershausen. An Heiligabend 2019 bestehen das Team und die Feier der Christmette 25 Jahre. Dem Team gehören an: Ute Köttler, Karin Mainberger, Ernst Haßfurther, Rita Zimmermann-Will, Christine Haßfurther, Hermann Gräfe, Gerd Elflein. red