In einer kleinen Feier der Kirchenverwaltung Steinsfeld wurden Ruth Winter und Ludwig Schramm aus der Kirchenverwaltung verabschiedet. Bei der Wahl im November haben sich die beiden nicht mehr zur Wahl gestellt. Diakon Michel Nowak dankte den beiden scheidenden Mitgliedern für ihr Engagement und überreichte ihnen ein Präsent der Pfarrei.

Ruth Winter war eine Wahlperiode in der Kirchenverwaltung. Schwerpunkt ihrer Arbeit war der Blick auf die Belange der jungen Familien.

Ludwig Schramm war insgesamt 30 Jahre in der Kirchenverwaltung aktiv und hat so über lange Zeit die Geschicke der Pfarrei mit verantwortet. Schon seit früher Kindheit hat er sich kirchlich engagiert. Er war Ministrant, Mesner, Kommunionhelfer und Lektor. 2010 bekam Ludwig Schramm die Ehrennadel der Diözese für seine Verdienste um die Pfarrei. ft