Bürgermeister Alfred Gündling (CSU) informierte bei der Ramsthaler Gemeinderatssitzung über eine Veranstaltung zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - unser Dorf soll schöner werden", die am 30. Mai, 19.30 Uhr, im Pfarrheim stattfinden soll.


Räte zur Tat aufgefordert

Dieter Büttner von der Kreisfachberatung für Garten- und Landschaftspflege wird in einem Vortrag über den Wettbewerb berichten, zu dem sich die Gemeinde angemeldet hat. Gündling fordert die Gemeinderäte auf, sich in den Aktivitäten einzubringen. Erich Krebs (CSU/ AB/ IG) war einer von nur drei Gemeinderäten, die bei der ersten Zusammenkunft zu diesem Thema am Dienstag vor der Gemeinderatssitzung anwesend waren, zu der der Bürgermeister geladen hatte.


Armutszeugnis

Krebs nannte die Versammlung, zu der 25 Besucher gekommen waren, ein Armutszeugnis für den Bürgermeister und die Gemeinde. Er kritisierte dessen schlechte Vorbereitung auf die Versammlung und stellte die Teilnahme der Gemeinde am Wettbewerb in Frage. hla