Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der Gartenbauverein Leuchau/Donnersreuth eingeladen. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen. Zur Vorsitzenden wurde Jutta Zimmer gewählt, zu ihrer Stellvertreterin Stefanie Giesert. Für das Amt des Kassierers erhielt Torsten Zimmer das Vertrauen der Mitglieder. Als Schriftführerin wurde Diana Boller im Amt bestätigt.
Zu Beisitzern wählten die Mitglieder für die neue Amtsperiode Martina Bauer, Elvira Böhner, Elke Popp, Hilde Vetter, Mannfred Fenner, Günter Kolb, Walter Koziol und Tobias Zimmer.
Anschließend hielt der Vorsitzende des Gartenbau-Kreisverbands, Günter Reif, einen Diavortrag zum Thema "Frühjahrsblüher und ihre Bedeutung" .
Der Stadtrat und Grünbeauftragte der Stadt Kulmbach, Horst Zahr, sowie Stadtrat und Ortssprecher Michael Stübinger übergaben in Namen der Stadt Kulmbach Blumen an alle Helferinnen und Helfer, die während des heißen Sommers 2015 alle Anpflanzungen der Stadtgärtnerei mit viel Wasser gehegt und gepflegt hatten. Jutta Zimmer