Am 115. Geburtstag seines Gründungsvaters blickte der CSU-Ortsverband Windheim auf das vergangene Jahr zurück und stimmte sich auf das Wahl- und Jubiläumsjahr 2016 ein. 70 Jahre CSU Windheim und 50 Jahre JU Windheim werden in diesem Jahr gefeiert. "Wir freuen uns auf zwei tolle Tage", sagte der Ortsvorsitzende Thomas Kotschenreuther mit Blick auf die Jubiläumsveranstaltungen. Am Mittwoch, 4. Mai, kommt die Gruppe Bass um Andreas Fehn in die TSV-Arena. Am Samstag, 7. Mai, gedenkt die CSU in einem Gottesdienst der Verstorbenen. Später blickt man am Jubiläumsabend im Gasthaus Löffler auf die Verbandsjahre zurück.
Ortsvorsitzender Kotschenreuther erinnerte an den Bezirksparteitag der oberfränkischen CSU am 20. Juni 2015. Die Ortsverbände der Gemeinde waren damals Gastgeber. "Auch Ministerpräsident Horst Seehofer beehrte uns mit seinem Besuch", freute sich Kotschenreuther.