Unternehmerfrühstück mit Erwin Huber

Marloffstein — Landtagsabgeordneter Walter Nussel und der Vorsitzende der Mittelstandsunion, Peter Brehm, haben gemeinschaftlich zu einem Unternehmerfrühstück in die Gaststätte "Alter Brunnen" in Marloffstein eingeladen. Zu den zahlreichen Gästen gehörte auch der Leiter der Wirtschaftsschule Erlangen, Gerald Wölfel. Als Gastredner konnte Walter Nussel diesmal Erwin Huber, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie des Bayerischen Landtags und ehemaligen Staatsminister gewinnen.
In seiner Rede ging Erwin Huber auf die große Bedeutung des Unternehmertums ein, aber auch auf eine Vielzahl politischer Themen, wie Privatisierung gegen Verstaatlichung, Digitalisierung, Mindestlohn und dessen problematische Umsetzung in Bezug auf den Bürokratieaufwand sowie Fachkräftemangel und eine angemessene Ausbildung. Im Anschluss stand Huber gerne noch für eine ganze Reihe Fragen und einer Diskussion zur Verfügung. Dabei ging es um Währungspolitik, das Problem der deutschen Technologie- und Fortschrittsfeindlichkeit. red