Romanus Konrad feierte im Kreis zahlreicher Gratulanten seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar ist ein Welitscher Urgestein und stark in der Vereinsarbeit verwurzelt.
Der gelernte Schreiner war zunächst als Bau- und Möbelschreiner tätig und von 1960 bis 1992 bei der Bundesbahn und davon 28 Jahre im Fahrdienst beschäftigt.
Die Volkstanzgruppe Welitsch hat es der ganzen Familie angetan. Seit 55 Jahre ist Romanus Konrad mit Ehefrau Franziska verheiratet. Romanus singt seit Jahrzehnten in der Sängerrunde Welitsch zweiten Tenor, außerdem war er leidenschaftlicher Fußballspieler als Tormann und Läufer beim FC Welitsch. Weiter ist er Mitglied beim Musikverein Pressig und der Freiwilligen Feuerwehr Welitsch. Seine Hobbys sind heute noch Haus und Gartenarbeit, Fahrrad fahren und er ist leidenschaftlicher Fan des 1.