Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Adelsdorfer Rathaus. Jonas Geier ist derzeit beschäftigt im Personalamt der Gemeinde Adelsdorf . Der junge Mann absolvierte eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt. Für seine herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung zum Verwaltungsfachwirt wurde er von der bayerischen Staatsregierung mit dem Meisterbrief ausgezeichnet.

Adelsdorfer Eigengewächs

Jonas Geier hat schon seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Adelsdorf absolviert. Vom September 2012 bis zum Juli 2015 hat er diese Ausbildung durchlaufen und ist im August 2015 als Verwaltungsfachangestellter von der Gemeinde Adelsdorf übernommen worden.

Die berufsbegleitende Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt, die Jonas Geier so erfolgreich abgeschlossen hat, dauerte zwei Jahre. Dafür besuchte Jonas Geier den sogenannten Beschäftigtenlehrgang II bei der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) vom September 2018 bis zum September 2020. red