Unter dem Motto „Endlich frei“ stand die Abschlussfeier der Augustinus-Fachschule in Gremsdorf . Neun staatlich anerkannte Heilerziehungspflegehelferinnen und -helfer und 24 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger durften ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Nun geht es für alle auf eine neue berufliche Reise. Das Wohnmobil als Symbol der Freiheit begleitete die Abschlussrede von Schulleiterin Sandra Klas. Darin enthalten waren die besten Wünsche für einen neuen Lebensabschnitt. Viele Familienangehörige und Vertreter der Praxisstellen waren bei den Feierlichkeiten dabei. Ein buntes Rahmenprogramm mit Einlagen von Fachschülern sorgte für Abwechslung. Umrahmt wurde das Programm musikalisch von Nina Hopfenmüller mit Liedern von Adele und Lady Gaga . Mit ihrer Stimme sorgte sie für Gänsehautmomente.

Die gesamte Einrichtung der Barmherzigen Brüder, gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH, Region Mittelfranken, wünscht den nun ehemaligen Schülern alles Gute auf ihrem weiteren Weg. red