Hiltpoltstein — Bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbands Hiltpoltstein ist Georg Potzner aus Kappel erneut zum Vorsitzenden gewählt worden. Zum neuen Stellvertreter bestimmte die Versammlung Stefan Windisch. Das schreibt der Ortsverband in einer Pressemitteilung. Zu Beginn der Veranstaltung gedachten die Mitglieder ihres im April 2014 verstorbenen Gründungsvorstands und langjährigen treuen Mitglieds, Altbürgermeister Konrad Weber.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Arbeit des vergangenen Jahres konnte Kassier Hans Held eine solide Kassenführung vorlegen, sodass die Versammlung ihn und die Vorstandschaft entlasten konnte.
Beim folgenden Wahlgang wurde mit großer Mehrheit der Marktgemeinderat und Zweite Bürgermeister von Hiltpoltstein Georg Potzner im Amt des Vorsitzenden bestätigt.